SV SPORTASTIC Spittal verpflichtet Ex-Bundesliga Tormann

Marko Soldo unterschreibt bis Sommer 2025 beim SV SPORTASTIC Spittal.

Er ist der neue starke Rückhalt des SV SPORTASTIC Spittal in der Kärntner Liga: Der 1,90 Meter große Tormann Marko Soldo (27) hat heute bei Spittal unterzeichnet und kommt direkt von Ligakonkurrent ATUS Velden. „Mit Marko bekommen wir einen der aktuell stärksten Tormänner der Liga in unsere Reihen. Dazu hat Marko echte Leader Qualitäten. Er wird unserer jungen Abwehr Stabilität geben“, freut sich auch Trainer Philipp Dabringer.

Soldo absolvierte für den WAC bereits 4 Bundesligaspiele und hat 179 Mal das Tor in der Regionalliga (WAC, Allerheiligen) gehütet. Ein Blick in die Torstatistik des SV SPORTASTIC Spittal zeigt wie wichtig dieser Transfer ist: 29 Gegentore in 16 Spielen stehen 32 erzielten Treffern gegenüber. Der SV SPORTASTIC Spittal hat damit zwar die drittmeisten Tore der Liga erzielt, aber nur 5 Vereine haben mehr Treffer erhalten als die Spittaler. Der Vertrag mit Tormann Paul Mayerhofer wurde indes aufgelöst. Er wechselt nach Oberösterreich.

Der SV SPORTASTIC Spittal bedankt sich in diesem Zuge auch beim Sponsor der Tormann-Dressen, dem b2 in Spittal mit Geschäftsführer Stefan Stüttler.

www.svs1921.at

Downloads für Presse

Kommentare
Share
Michael Pech

Andere Arbeiten von Dreamshappen