Schlemmer Atlas Top-50: Johann Schmuck unter den besten Köchen Österreichs

Mit dem TERRA in der Mühle in Stainz wurde Johann Schmuck am Montag Abend in Salzburg vom internationalen Schlemmer Atlas unter die Top-50 Köche gewählt.

STAINZ. Er ist Multi-Gastronom und einer der besten Köche Österreichs: Nun wurde der Stainzer Johann Schmuck vom Schlemmer Atlas erneut zu den Top-50 Köchen in Österreichs gekürt. Die begehrte Auszeichnung nahm Schmuck am Montag Abend bei einer Gala in Salzburg entgegen. Es ist ein weiterer Beweis für den Aufstieg seines Restaurants TERRA in Stainz, das sich jüngst auch über Punktezuwachs im Gault&Millau (16,5 Punkte) und Falstaff (93 Punkte) freuen durfte. Erstaunlich: Der erst 34 Jahre junge Schmuck betreibt gleich mehrere erfolgreiche Gastronomie-Konzepte: Neben dem TERRA und er Mühle in Stainz führt er mit Küchenchef Patrick Faist auch das Restaurant Broadmoar mit 3 Gault&Millau Hauben in Oisnitz. In Stainz betreibt Schmuck zudem eine Bar.

Eröffnet wurde das Restaurant TERRA im Jahr 2022. Es erzählt von der Verwurzelung der kulinarischen Künste mit der Natur. Johann Schmuck und Maximilian Grandtner setzen in ihrer Küche auf vermeintlich ungewöhnliche Kombinationen, die sich dann aber als treffsicherer Aromenzauber erweisen. Besonders für die Gourmetrestaurants von Johann Schmuck: Sowohl im TERRA als auch im Broadmoar können die hochdekorierten Gerichte auch á-la-Carte bestellt werden. Johann Schmuck: „Es geht um einen möglichst niederschwelligen Zugang, den unsere Gäste sehr schätzen.“

www.johann-schmuck.at

Downloads für Presse

Kommentare
Share
Michael Pech

Andere Arbeiten von Dreamshappen