Parkhotel Graz eröffnet hauseigene Patisserie mit dem „Gault&Millau Patissier des Jahres“ Jan Eggers

Vom Waldbeer-Schokotörtchen über Profiterole bis hin zur Steirer Cheesecake: Das Parkhotel Graz erweitert sein Flora-Kaffeehaus um eine eigene Patisserie.

Damit ab sofort nicht nur mehr die Gäste des 4 Hauben Restaurants „Zur Goldenen Birn“ in den Genuss der Kreationen des frisch gekürten „Gault&Millau Patissier des Jahres 2024“ Jan Eggers kommen, eröffnet das Parkhotel Graz nun seine hauseigene Patisserie. Aus der Vitrine im Flora-Kaffeehaus (täglich ab 12 Uhr) lachen süße Verführungen wie Zitrus-Sauerrahm-Törtchen, Kürbiskernöl-Preiselbeer-Törtchen, Steirer Cheesecake, Kaffeetörtchen oder auch Profiterole und Tonkabohnen-Schoko-Törtchen sowie an der Bar Soft Cookies, Trüffel- und Schnittpralinen. Allesamt kunstvolle und aufwändige Meisterwerke wie etwa das Waldbeer-Schokotörtchen mit einem Kern aus zwei unterschiedlichen Schichten, einmal Waldbeersauce und einmal Crème pâtissière, dazu feinstes Schokomousse – eine himmlische Offenbarung.

Besonders: Verarbeitet werden ausschließlich die hochwertigsten Produkte, auf raffinierten Zucker wird gänzlich verzichtet, stattdessen Rohrzucker, Glukose oder Kakaofrucht verwendet. Mit Original Beans kommt zudem eine der hochwertigsten Schokoladen der Welt zum Einsatz. „Puren Geschmack erreicht man nur, wenn man mit den besten Zutaten arbeiten kann. Der Rest ist das Geheimnis der Rezeptur“, sagt Eggers, der im November vom Gault&Millau zum „Patissier des Jahres 2024“ ausgezeichnet wurde.

Parkhotel-Chef Philipp Florian freut sich über die süße Erweiterung des gastronomischen Angebots seines 4-Sterne-Superior Hotels: „Wir sind in der glücklichen Situation als Hotelbetrieb mit unserem Restaurant Florian oder dem Kaffeehaus bzw. der Bar Flora vor allem auch die Grazerinnen und Grazer selbst zu unseren treuesten Gäste zählen zu dürfen. Ihnen und unseren Hotelgästen ab sofort auch Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie anbieten zu können, ist etwas sehr besonderes.“

Café & Bar Flora im Parkhotel Graz
Kaffeehaus: täglich von 12.00 bis 18.00 Uhr
Barbetrieb: von Montag bis Samstag ab 18.00 Uhr bis 01:00 Uhr, Sonntag ab 15.00 Uhr bis 23:00 Uhr

www.parkhotel-graz.at

Downloads für Presse

Kommentare
Share
Michael Pech

Andere Arbeiten von Dreamshappen